Abteilungen und Mitarbeiter
Im Portrait
BEWRIB DICH JETZT

REZEPTION & RESERVIERUNG

Hier weiß man was los ist.

220 Zimmer wollen gemanaged sein. Daher gibt es bei uns das „klassische“ Front-Office, eine Reservierungs- (die Buze) und eine Veranstaltungsabteilung. Gabriele Hornetz  ist bei uns für Veranstaltungen, Gruppen und das Front Office zuständig. Birgit Beck hat den Hut der Reservierungsabteilung auf und ist Meisterin der Mitarbeiterentwicklung.  Die Stellvertretung hält Kathrin Wolf inne und eigentlich ist sie die, die am Front-Office die Fäden zieht. 

Ein starkes Dreiergespann, was ein junges Team von motivierten und engagierten Mitarbeitern führt. Hier gibt´s Platz zur Entwicklung, Rückendeckung wenn es schwierig wird und gelebte Wertschätzung. 

 

KÜCHE

Hier geht´s heiß her.

Das kulinarische Herz schlägt hier. Unsere Küchenchefs Damir Hammel und Uwe Rahn sind weit über 20 Jahre bei uns. Unterstützt werden sie von Michael Frisch – ein Allrounder wie es ihn heutzutage kaum noch gibt. Hier sind wir auch wesentlich traditioneller in der Struktur. Klare Hierarchien heißt aber nicht, dass es bei uns zugeht wie vor 20 Jahren. Ideen, neue Impulse und Dinge ausprobieren sind gerne gesehen. Dabei ist es den “Chefs” wichtig, dass die Dinge vorher besprochen werden.  

Wir wollen niemanden etwas vormachen, ja es wird auch mal laut. Dabei wird es aber nicht persönlich. Wenn der Kessel mal überkocht, dann dampft es halt. Wichtig ist uns jedoch, dass man sich danach in die Augen schaut, nochmal darüber spricht und wieder zusammen lacht.

MITTAG- UND ABENDSERVICE

Da braucht man manchmal schnelle Schuhe.

Bei uns wird hier Teamzusammenhalt gelebt. Wir haben eine bunte und altersmäßig gute Mischung. Erfahrene mit viel Ruhe und Gelassenheit sowie junge “Wilde” die noch lernen dürfen, super mitziehen und sich gegenseitig unterstützen.  

Im Service sind wir weniger klassisch strukturiert. Das Team funktioniert so gut untereinander, dass wir nach dem Weggang des Serviceleiters vor 4 Jahren mit einer ganz flachen Hierarchie arbeiten. Der Chef kümmert sich um das Organisatorische und der Rest des Teams begeistert unsere Gäste.  

FRÜHSTÜCKSSERVICE

Hier wird der Grundstein für den Tag gelegt.

Wenn man es genau nimmt, hat unser Frühstücksteam eine der größten Herausforderungen zu meistern. Hier entscheidet sich der Start in den Tag für den Gast. Geht hier etwas schief, kann sich das schon mal durch den ganzen Tag ziehen. Wir dürfen mit Stolz sagen, bei uns wird Hand in Hand gearbeitet.  

Das Team bringt gute 150 Jahre Berufserfahrung zusammen. Sie wissen wie man unseren Gästen einen sehr guten und entspannten Start in den Tag verschafft. Wenn es stressig wird, dann lächeln sie das einfach weg.  

Housekeeping

Sie sorgen nicht nur für Sauberkeit. Sie sorgen vor allem dafür, dass sich unsere Gäste wohlfühlen.

Das Team um Kerstin Dürr und Susanne Vogel kümmert sich darum, dass alles in Schuss bleibt, es keine staubigen Ecken gibt und somit auch kaum mal ein Gast was zu meckern hat.  

Das Housekeeping Team ist bei uns das internationalste Team. Ein solches Team zu führen ist schon sehr spannend und eine tolle Aufgabe. Sie führen das Team mit sehr viel Wertschätzung und Engagement.
Die tägliche 10 minütige Yoga Übung gehört genauso zum Alltag wie die Hilfe bei Problemen oder das Schwätzchen in der Pause. 

 

Wellness & Beauty

Der Jungbrunnen für die Seele und Körper.

Näher kommt man hier nicht an unsere Gäste dran. Verwöhnung pur mit allem was dazu gehört. Das ist die Devise unseres Teams.

Wir bieten ein breites Angebot von Anwendung an (Wellnessbroschüre). Vielleicht passt das ja zu ihren Erfahrungen und gelerntem und falls nicht, bekommen Sie eine gute Einarbeitung und genügend Zeit zu lernen. 

Haustechnik

Wenn etwas nicht funktioniert, dann sind sie zur Stelle 

Unsere Haustechniker kennen vermutlich jeden Winkel in unseren Häusern. Genauigkeit, handwerkliches Geschick, Ordnungssinn und Improvisationstalent sind wohl die wichtigsten Eigenschaften die man für diesen Job mitbringen sollte. 

Auf jeden Fall gehört dieser Job zu den abwechslungsreichsten hier im Haus.